Wir unterstützen Sie gerne!
Wir von PUBLICA unterstützen Sie als HR-Verantwortliche, Treuhänderinnen oder Buchhalter in administrativen Sozialversicherungsprozessen – von der Personalgewinnung bis zum Austritt Ihrer Mitarbeitenden. Die Thematik der beruflichen Vorsorge ist komplex und wir möchten Ihnen Ihre Arbeit so gut wie möglich erleichtern. Mit unserem neuen Portal für die Arbeitgebenden haben wir eine digitale Lösung für Ihre HR-Prozesse für die berufliche Vorsorge geschaffen. Ebenfalls finden Sie auf dieser Seite wertvolle Merkblätter und Formulare, die Ihnen Ihren Arbeitsalltag erleichtern.
Mit dem Online-Portal für die Arbeitgebenden sind die Prozesse und das Zusammenspiel mit uns noch einfacher. Falls Sie doch mal Fragen haben, stehen unsere Mitarbeitenden vom Team Markmanagement gerne zur Verfügung.
Arbeitgebende zahlen 60 Prozent und Arbeitnehmenden 40 Prozent der Beiträge an das Vorsorgeguthaben. Die bei uns versicherten Personen haben die Möglichkeit, Ihr Altersguthaben durch zusätzliche monatliche Sparbeiträge zu erhöhen.
In der untenstehenden Auflistung finden Sie die wichtigsten Formulare für Ihre tägliche Arbeit.
Hier finden Sie nützliche Informationen zum zeitlichen Ablauf im Vorsorgefall Invalidität.
Unsere Mitarbeitenden vom Team Entwicklung unterstützen Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.