Wir unterstützen Sie gerne
Mit dem Online-Portal für die Arbeitgebenden sind die Prozesse und das Zusammenspiel mit uns noch einfacher. Falls Sie doch mal Fragen haben, stehen unsere Mitarbeitenden vom Team Marktmanagement gerne zur Verfügung.
Die Verantwortlichen Ihres Amtes oder Ihrer Organisation wurden im Januar 2023 von PUBLICA angeschrieben, uns einen Administrator oder eine Administratorin für das Arbeitgebendenportal melden.
Mittels der Funktion «Selbstadministration» kann die Administratorin oder der Administrator die Zugangsberechtigungen und Rollen im neuen Arbeitgebendenportal an weitere Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter oder zusätzliche Admins in der Organisation zuweisen und entfernen. Wenden Sie sich für den Zugriff daher an Ihre Adminstratorin oder Ihren Administrator.
Die Funktionen unseres Portals unterscheiden sich, je nachdem ob eine elektronische Schnittstelle vom Arbeitgeber zu PUBLICA besteht.
Arbeitgeber mit elektronischer Schnittstelle zu PUBLICA
Vorsorgewerke: ETH, Bund (mit Lohnsystem IPDM)
Arbeitgeber ohne elektronische Schnittstelle zu PUBLICA
Vorsorgewerke: AO, Bund (ohne IPDM), ENSI, FINMA, IGE, METAS, PUBLICA, RAB, SNM, Swissmedic
Unsere Mitarbeitenden vom Team Entwicklung unterstützen Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.