Breadcrumb

Wir unterstützen Sie gerne

Portal für Arbeitgebende

Mit dem Online-Portal für die Arbeitgebenden sind die Prozesse und das Zusammenspiel mit uns noch einfacher. Falls Sie doch mal Fragen haben, stehen unsere Mitarbeitenden vom Team Marktmanagement gerne zur Verfügung.

Das Online-Portal für Arbeitgebende

Anmeldung für das Portal für Arbeitgebende

Die Verantwortlichen Ihres Amtes oder Ihrer Organisation wurden im Januar 2023 von PUBLICA angeschrieben, uns einen Administrator oder eine Administratorin für das Arbeitgebendenportal melden.

Mittels der Funktion «Selbstadministration» kann die Administratorin oder der Administrator die Zugangsberechtigungen und Rollen im neuen Arbeitgebendenportal an weitere Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter oder zusätzliche Admins in der Organisation zuweisen und entfernen. Wenden Sie sich für den Zugriff daher an Ihre Adminstratorin oder Ihren Administrator.

Erklärvideos

Die Funktionen unseres Portals unterscheiden sich, je nachdem ob eine elektronische Schnittstelle vom Arbeitgeber zu PUBLICA besteht.

Arbeitgeber mit elektronischer Schnittstelle zu PUBLICA
Vorsorgewerke: ETH, Bund (mit Lohnsystem IPDM)

Arbeitgeber ohne elektronische Schnittstelle zu PUBLICA
Vorsorgewerke: AO, Bund (ohne IPDM), ENSI, FINMA, IGE, METAS, PUBLICA, RAB, SNM, Swissmedic

Fragen?

Unsere Mitarbeitenden vom Team Entwicklung unterstützen Sie gerne. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Gebäude PUBLICA Südfassade, Scheuerrain

Team Entwicklung

Für Arbeitgebende

Tel.: +41 58 485 23 92
E-Mail: vor-entwicklung@publica.ch

Das könnte Sie auch interessieren