Breadcrumb

Aufrichtfest für das Hochhaus «Sorrento» in Dübendorf

Das Immobilien-Portfolio der Pensionskasse des Bundes PUBLICA wächst und das Hochhaus «Sorrento» tut es ebenso. 21 Stockwerke, 60 Meter: Das «Hochhaus im Park Sorrento» in Dübendorf hat seine Höhe erreicht.

Vom Hochhaus «Sorrento» in Dübendorf sind es nur ein paar Schritte bis zum Bahnhof Stettbach – und von dort wenige Minuten zum Hauptbahnhof Zürich. Das macht den Standort für PUBLICA als Investorin besonders interessant.

Im Hochhaus entstehen 116 Mietwohnungen. Kürzlich wurde Aufrichte gefeiert. Es geht nun an den Innenausbau. Am Schluss erfolgen die Umgebungsarbeiten. Rund um das «Hochhaus im Park» soll tatsächlich ein Park mit Bäumen, Sitzbänken und einem Spielplatz entstehen. Die Firma anliker IMMOBILIEN wird im Auftrag von PUBLICA die Bewerbungen prüfen und die Wohnungen vergeben. Ungefähr im Sommer 2024 werden die ersten Mieterinnen und Mieter einziehen können. Interessiert?

Hochhaus Sorrento in Dübendorf