Breadcrumb

Zwei Jahrzehnte PUBLICA

Die Pensionskasse des Bundes PUBLICA, wie sie heute besteht, gibt es seit 2003. Seit 20 Jahren also, seit dem ersten so genannten Jahrhundertsommer. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Ge-schäftsstelle Grund zum Feiern – und in die Welt ihrer versicherten Personen zu blicken.

«Wir richten uns stärker auf unsere versicherten Personen und deren Arbeitgebende aus.» lautet eine der strategischen Stossrichtungen von PUBLICA für die Jahre 2023 bis 2026. Das haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle PUBLICA für das Jubiläum zu Herzen genommen – und versicherte Personen besucht: Im Bundeshaus, in der Nationalbibliothek, im Bundesarchiv, bei METAS, beim Institut für geistiges Eigentum, bei Agroscope, beim Bundesamt für Umwelt und beim Bundesamt für Gesundheit wurde jeweils eine Gruppe (pensionierte) PUBLICA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sehr herzlich willkommen geheissen. Alle waren beeindruckt von der Vielfalt und vom grossen Fachwissen. Am Abend stiessen Gäste aus der Kassenkommission, den paritätischen Organen und dem Präsidium der Delegiertenversammlung hinzu und es gab es Essen, Trinken und Musik. Und viel Gelegenheit, sich über das Erlebte vom Nachmittag und sonstige Anekdoten auszutauschen.

Alte Computer, Ballons, Luftschlangen