Breadcrumb

Kaspar Müller übernimmt als Präsident der Kassenkommission

Turnusgemäss wechselt der Präsident oder die Präsidentin der Kassenkommission von PUBLICA nach der Hälfte der vierjährigen Amtszeit. Kaspar Müller, Vertreter der Arbeitgebenden, übernimmt nun per 1. Juli 2023 als Präsident der Kassenkommission.

Kaspar Müller ist seit 2016 Mitglied der Kassenkommission und hat während vier Jahren im Audit Committee mitgewirkt. Nach den Erneuerungswahlen im Juni 2021 wurde er zum Vize-Präsidenten gewählt. Der 59-jährige Kaspar Müller arbeitet als stellvertretender Generalsekretär beim Eidgenössischen Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation UVEK. Jorge Serra, bisheriger Präsident und Vertreter der Arbeitnehmenden, wird Vize-Präsident der Kassenkommission. Die Kassenkommission von PUBLICA besteht aus acht Personen, welche die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie acht Personen, die die Arbeitgeberinnen vertreten. Paritätisch setzt sich auch das Präsidium zusammen: zwei Personen – je eine Person pro Seite – bilden das Präsidium der Kassenkommission. Im Frühsommer 2025 werden Erneuerungswahlen der Kassenkommission durchgeführt und auch das neue Präsidium gewählt.

Kontaktperson für Fragen

Foto von Beatrice Rychen

Beatrice Rychen

Leiterin Unternehmenskommunikation
Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung
Ich bin verfügbar Montag – Freitag
Telefon +41 58 467 35 79
E-Mail beatrice.rychen@publica.ch